Kreatives, Momentaufnahme

Sonnenschutz für die Schiebetür im Auto

Da ich für unseren Peugeot Expert keinen passenden Sonnenschutz für die Schiebetür gefunden habe (der erstens hält, zweitens groß genug ist, drittens noch die Möglichkeit des Fensteröffnens zulässt und viertens nicht mega teuer ist) gibt’s seit langem mal wieder ein Selbst-ist-die-Frau-Projekt. Man nehme: altes Spucktuch oder Mullwindel Nieten Nietenzange Bistrogardinenhalter eine kleine Schere um ein Loch zu machen Dann geht’s…

weiter lesen

Kind Mama Blog, Kreatives, Nähen

Lätzchen mit Ärmel – selbermachen

Aus Ermangelung von Lätzchen und der Tatsache geschuldet, dass ich in Schweden einfach keine Lätzchen mit Ärmel finde, hab ich mir mal was einfallen lassen 😉. Daher gibt’s für euch eine Anleitung oder wir man im Netz zu sagen pflegt ein Tutorial 😜 Was braucht ihr für euer Ärmellätzchen? Ein alten Body oder altes Langarmshirt Druckknöpfe oder Snaps Schrägband aus…

weiter lesen

Kreatives, Nähen

Dem Drachen seine Kleider

Ich habe es heute tatsächlich noch in den Powernapphasen des Drachens geschafft das wichtige Schwedenaccessoir fertig zu stellen😁 Na seit ihr schon neugierig? Das tollste an diesem schicken Accessoire ist, dass ihr so eins (dann auch in verschiedenen Varianten) bald hier für eure Drachen bekommen könnt 😉 Genäht wurde das Ganze nach einem der vielen tollen Schnitte von Lybstes 😍 Ich habe…

weiter lesen

Kreatives, Nähen

Babymobile – geht auch selbstgemacht ;-)

Wenn die Wahrnehmung sich immer weiter entwickelt, kommt eigentlich bei jedem Elternpaar der Moment (wenn man nicht schon in der Schwangerschaft dran gedacht hat), indem ein Mobile her soll. Klingt doch eigentlich total einfach oder? Also entweder sind meine Ansprüche so völlig verquer oder mein Geschmack völlig abgedreht oder es gibt wirklich keine schönen babytauglichen Mobiles. Also es gibt schon…

weiter lesen