Momentaufnahme

Drachen verstehen ist nicht einfach…Liebhaben schon

Heute waren wir etwas Bummeln und da hab ich ein Ständer mit Spruchpostkarten entdeckt 🤗. Ich muss gestehen ich habe eine Schwäche für solche Karten mit Sprüchen drauf. Da findet man immer einen der zum Zeitgeschehen passt, die momentanen Stimmungslage wiederspiegelt oder einen Menschen der einem nahsteht perfekt beschreibt.

Manchmal finde ich sie auch einfach nur lustig und manchmal entdecke ich meine Macken darin wieder. Ihr seht ich finde tausend Gründe wieso ich eine solche Karte kaufen muss 😅.

Heute viel mir unter 5 anderen folgende Karte in die Hände:

Ich musste direkt an unser Drachenmädchen denken. Dieser Spruch passt doch gerade auch bei Ersteltern wie die Faust aufs Auge! 

Am Anfang geht man immer wieder seine Checkliste durch mit Windel, Hunger, zu kalt, zu warm etc. Um dann häufig festzustellen, dass eigentlich nur Nähe, Körperkontakt oder auf den Arm gefragt ist. Wie oft steht man verzweifelt vor seinem süßen Drachen und fragt sich laut:“ Was möchtest du denn jetzt? Ich versteh dich nicht!“ Dann nimmt man die Kleinen auf den Arm und schon ist vieles besser 😍.

Gerade eben zum Abendbrei war wieder so eine Situation. Unser Drachenmädchen war müde und hungrig, also quengelig und am Quarken. Dann aß sie fröhlich paar Löffel Brei, verzog dann das Gesicht fing an zu quengeln und sich im Wipper zu winden. Ich bot ihr was zu Trinken an…ja okay wurde bissel genuckelt, dann wieder 2 Löffel und das gleich Spiel von vorne. Ich saß vor unserem Drachenmädchen, sagte zu ihr etwas verzweifelt:“Noch ein Löffel oder möchtest du nicht mehr? Doch noch was Trinken?“. Und wollte gerade noch hinzufügen:“ Ich versteh das Kind nicht.“, da sagte der Mann aus dem Hintergrund:“ Das versteh jetzt einer“. 

Es wird immer Momente wie diese geben, wo man seinen Drachen einfach nicht richtig versteht und etwas ins Zweifeln kommt! Aber man macht alles richtig auch ohne Verstehen mit LIEBHABEN und DASEIN😊!

Please follow and like us:

1 thought on “Drachen verstehen ist nicht einfach…Liebhaben schon

  1. Oh wie schön…. Noch so eine 😉 Ich horte diese Karten 🙈 Die passen so oft.
    Und die Kinder…. Die verstehe ich oft auch nicht. Wie du so schön geschrieben hast: es ist am wichtigsten die Kinder zu lieben….der Rest passt dann schon 😍
    Liebe Grüße, Yvonne

Comments are closed.